Freitag, 5. April 2013

Von kleinen und großen Projekten

Eines vorab: Das Großprojekt (Medaillons und Spitzen in apfelgrün) ist fertig gehäkelt und wird gerade gespannt ... also dauert es nur noch ein bisschen, bis sie angenäht werden ....  es bleibt spannend!!!! (vor allem für Herta :-))

Daneben und dazwischen sind viele kleine Sachen entstanden ... 

Leonie: Mama, mein Püppchen braucht ein Kleid ... also schnell mal so das passende gehäkelt ... 



Leonie: Du Mama, ich hätte gerne ein kleines Körbchen für meine Schokoschmetterlinge ... die würden sich auch darüber freuen ... 



Ich: In diesem Anleitungsheft gibt es tolle Mützen zu häkeln. Und Restwolle habe ich ja genug ... also ich frisch drauf los (außer dass ich nicht das Originalgarn verwendet habe, aber eins mit gleicher LL und NS) ... bei der Hälfte kamen mir die ersten Zweifel, ob das für Kopfumfang 54 - 59 geeignet ist .... aber ich habe tapfer bis zum Schluss durchgehalten ... 


.. die Mütze passt der Leonie ... 


... und zwar ausgesprochen gut ... 



Ich: um einfärbige Blusen, Tuniken, Kleider oder ähnliches aufzupeppen, kann doch auch mal ein schmaler Baumwollschal gut sein ... (die Tunika stammt von meiner Freundin, da habe ich mir den Schnitt abgenommen ... nein nicht von der Freundin ... von der Tunika!!!! .. und da gibts hoffentlich auch bald was zu sehen!) ... also viele Reste (Fäden vernähen war der blanke Horror) und er passt überall dazu....



 .. und noch einer in braunem Noppengarn und Fallmaschen ... 



Ah ja ... das neue Großprojekt wird ein Weihkorbtuch ... aber davon dann später ...

Keine Kommentare: