Dienstag, 13. März 2012

Es duftet im ganzen Haus ..

... nach frisch gemahlenen Dinkel, nach Brot, nach Kräutern und Gewürzen ... 




Ja das ist sie also, meine Getreidemühle .. lange habe ich sie angeschaut, bevor ich den ersten Dinkel gemahlen habe ... und dann ging es gamz einfach ... äh, was soll frau auch da großartig falsch machen .....einschalten und den Mahlgrad festlegen ... 




. und dann mußte ich auch gleich Brot backen ... nach meinem Rezept (wie immer zusammengewürfelt aus anderen ...)


500 g Dinkelmehl
100 g Roggenmehl
2 TL Salz
500 ml warmes Wasser
3 EL Joghurt
1 P Frischhefe
Rosmarin, Dille, Basilikum, 
Ringelblumen, Brotgewürz
Fenchel


Es wurde sehr geschmackvoll und es wurde noch fast heiß verkostet von Leonie, Werner und unserem Nachbarn Alex (hier auf dem Bild halb zu sehen) .. und das Kleingebäck war ratz fatz weg!!!!



Keine Kommentare: