Sonntag, 29. August 2010

Wieder gefärbt .....

Es lässt mir ja keine Ruhe und ich mußte wieder färben .... die schwarzen Hollunderbeeren lachen mich auf jedem Spaziergang mit Leonie an und ich MUSS sie pflücken ... diesmal sind sie in den Färbetopf gefallen - und obwohl das Ergebnis nicht das ist, was ich mir erhofft hat, gefällt mir die Farbe ...

Und weil ich noch gebeizte Wolle hatte und Regen angesagt war, mußte ich auch noch mit Faulbaumrinde färben ..


Von unten nach oben:

100 g Merinowolle - LL 240 m / Eichenrinde / Solarfärbung
100 g Sockenwolle - LL 420 m / Faulbaumrinde / 2. Zug / Alaunbeize
100 g Sockenwolle - LL 420 m / Faulbaumrinde / 1. Zug / Alaunbeize
100 g Sockenwolle - LL 420 m / Faulbaumrinde + Holler / 2 Zug / Alaunbeize
100 g Sockenwolle - LL 420 m / Holler / 1. Zug / Alaunbeize




1 Kommentar:

Kristín Hrund hat gesagt…

Hi aus Island! Es ist immer schön leute in anderen Laendern zu finden, die sich genauso wie ich fuer das faerben mit Pflanzen begeistern! :-) Eichenrinde hab ich noch nicht probiert... hab aber heute zum ersten Mal rote beete probiert!