Sonntag, 22. August 2010

Ernte

Man kann es ja kaum glauben .... im Frühjahr fanden sich 8 Stk. Kartoffel mit "Ausläufern"im Kelller .... also dachte ich: "bevor sie im Kompost landen, kann ich sie genausogut in die Erde stecken,!" Zumal mir unser benachbarter Bauer versichert hatte, dass wir eine supertolle Erdäpfelgegend wären, allerdings würde es nicht genutzt, da der Boden nicht maschinell  bearbeitet werden könne (jaja so denken wir heute) ... und ich müsse nur anhäufeln und auf die Erdäpfelkäfer aufpassen ...


Also was soll ich sagen, ich jabe weder angehäufelt noch hab ich einen einzigen Käfer gesehen ... wahrscheinlich hat ihnen die Umgebung von Sonnenblumen, Ringelblumen, Rainfarn, Erdbeeren, Silberzwieberl, Kürbis, usw. nicht zugesagt ..... und die Ernte ergab sage und schreibe rund 4 kg !!!!!!!


Werner war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und hat die ersten Paradeiser geerntet (über 3 kg) und sie gleich mit Basilikum aus dem Glashaus zu einer Grundlage für Soßen, Suppen ... verkocht .....



... und die Ernte und das dazugehörige Verarbeiten geht munter weiter .....

Keine Kommentare: